Über mich und dein Laufband für Zuhause

 

Dein Laufband quietscht und hat die besten Jahre schon hinter sich?

Laufband-TrainingDann wird es Zeit für ein neues, denn wenn es nach mir ging, dann sollte jeder Mensch auf der Welt mindestens täglich 6-8 km (oder min. 10.000 Schritte pro Tag) laufen. Denn das hätte zur Folge, das er oder sie fitter, gesünder und vor allem auch zufriedener durchs Leben geht. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht für jeden Typ und auch für jeden “Anlass” das Richtige Laufband rauszusuchen, zu testen und auch zu bewerten.  Wozu fragst du jetzt? Ganz einfach, nur für dich! 😉 Damit du einen vernünftigen Überblick über die gesamte Bandbreite an Laufbändern erhälst und so das Beste für dich raussuchen kannst.

Auf meiner Seite findest du:


Über mich…

 

Über michIch bin Oliver Hammerschmidt, Baujahr 1976, und leidenschaftlicher Läufer und Langstreckenwanderer. Am liebsten laufe ich natürlich, wie wohl jeder in der freien Natur. Allerdings wurde auch ich, während Corona, dazu gezwungen drinnen zu bleiben. Aber ich wollte halt laufen, also habe ich mich sehr intensiv mit den Laufbändern beschäftigt und sehr schnell gesehen, dass das Angebot riesig ist und keiner eine Wirklich gute Übersicht anbietet. Also hab ich mich hingesetzt und recherchiert und ausprobiert und alle Infos die ich bekommen habe zusammen getragen.

 

So entstand nach und nach diese wunderschöne Seite. Ich biete dir hier einen Überblick über alle Laufbänder. Denn mein Ziel es es, dass du “DEIN” neues Laufband findest und damit dann aber auch rundum zufrieden bist.


Meine Mission

3 Top Workouts für dein Laufbad für ZuhauseDas erste Ziel hab ich oben schon kurz angeschnitten. Ich möchte dir a) einen besseren Überblick über die Masse an Laufbändern geben, damit es dir leichter fällt dich für dein neues Laufband zu entscheiden. Denn laufen ist generell Wichtig und Gesund.

Und beim Thema Gesundheit sind wir auch schon bei meinem zweiten Ziel bzw meiner Zweiten Aufgabe. Ich habe nämlich während meiner Recherchearbeit ein kleines Ebook geschrieben mit 3 Top Workouts für das Laufband. Darin zeige ich dir wie du deine Ausdauer verbesserst, ein paar Pfunde abnehmen kannst und wie du mit gezieltem Training deine Beinmuskulatur auf´s nächste Level bringst.

 

Warum ich?

Vielleicht weil ich im Wandern mittlerweile schon über unglaubliche 15.000 km zurück gelegt habe. Oder weil ich mich seit nunmehr über 5 Jahren mit Laufbändern jeglicher Art beschäftige, diese Ausprobiere und Teste und dir all mein Wissen zur Verfügung stelle.

 

Oder vielleicht, weil es einfach funktioniert. Das sagen unter anderem meine Leser des Ebooks “3 Top Workouts für dein Laufband“:


“Mit dem neuen 3 Workouts Ebook habe ich es endlich geschafft über 30 min am Stück zu laufen. Sowohl auf dem Laufband als auch in der freien Natur!”

Sven j. Scheuerle
Online-Marketer

 


“Ich bin echt ein Lauf-Muffel. Aber mit dem Ebook hab ich es tatsächlich geschafft mich wieder etwas mehr zu bewegen und hab tatsächlich schon 3 kg abgenommen…”

David Hablützel
Imkerei Hablützel

 


Mein Wunsch

Mein Wunsch wäre, dass jeder Mensch auf der Welt ein eigenes Laufband besitzt. Denn dann hätte wirklich jeder die Möglichkeit zu jeder Tages- und Nachtzeit und bei jedem nur erdenklichen Wetter etwas für seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu tun. UND wir würden zudem noch viel fitter, noch viel gesünder und noch viel älter werden. Lass uns also gemeinsam mit ganz viel Spaß und deinem neuen Laufband daran arbeiten, dass auch mein Traum mit dieser Seite in Erfüllung geht.

 

Über meinen Traum